Sonntag, 5. Juli 2009

Wochenende...Schmochenende

Von wegen Wochenende... Dank des Blockseminars zum Integrierten Sozialpraktikum durfte ich sowohl samstag als auch sonntag eine halbe Weltreise nach Hamburg-Meiendorf antreten, um Kinderspiele zu spielen. Gottseidank hatte ich so charmante Begleitung durch Sarah, mein Dornröschen, und die Lateiner-Elfen ;-) Und überhaupt war die Gruppe inklusive Dozent Ingo so nett, dass die Zeit meist wie im Fluge verging. Auch wenn die Pädagogik manchmal auf der langen Strecke blieb.
Noch viel weniger erfreulich gestaltete sich aber der Wasserrohrbruch, der gerüchteweise ganz Eimsbüttel heute morgen befiel. Dieser war dafür verantwortlich, dass ich nicht nur mit äußerst wenig Schlaf, sondern auch ungeduscht und ungewaschen zum Seminar erscheinen durfte... Ausgerechnet an dem einen Sonntag, an dem ich vor 10 Uhr aufstehen musste!!
Die Weisheit des Wochenendes ist jedoch nicht, dass man die Decke über den Kopf ziehen sollte, sondern: Stell deine eignen Bedürfnisse nicht unter aufgebürdete Verpflichtungen. Seid also bitte schlauer als ich und geht nicht wegen eines schlechten Gewissens oder einem Pflichtgefühl auf eine Party. Sei es, weil ihr es zugesagt habt und jemanden nicht enttäuschen wollt, noch WEGEN EINES MANNES, obwohl man zuhause besser aufgehoben wäre...
Noch einen lieben Dank an die Sonne für das tolle Wetter heute
und hier kommt die Atzenmusik, um die man auf Party wohl nicht mehr vorbei kommt...

Keine Kommentare: