Serienfans haben es nicht leicht. In den USA werden vielversprechende Serien gekickt, wie z.B. Pushing Daisies, die tatsächlich mal etwas Kreatives präsentieren. Doch in Deutschland muss man sich noch einiges mehr gefallen lassen. Plötzliche Programmänderungen und Senderwechsel sind an der Tagesordnung. Die Abenteuer von Matthew Fox, Evangeline Lilly und Co. auf der Lost-Insel kann man in Zukunft nur noch bei Kabel Eins sehen, ProSieben hat aufgegeben, gerade jetzt, wo es spannend wird. Die fünfte Staffel kann man dort erwarten. Auch Terminator S.C.C. zieht dorthin um, die zweite Staffel ist bisher nicht im deutschen TV ausgestrahlt worden. Die beiden Serien folgen 24, das mit Staffel 7 ab September beim ehemaligen Klassiker-Sender laufen wird.
Doch ProSieben hat noch eine Entscheidung getroffen: Das Projekt Teenie-Nachmittag am Samstag ist gescheitert. Die zweite Staffel von Gossip Girl sollte man zunächst nicht erwarten. Allerdings wird die erste Staffel noch zu Ende gezeigt. Nicht soviel Glück hat 90210. Die Neuauflage der Kultserie muss ihren Sendeplatz 6 Folgen vor Ende der Staffel räumen. Nachschub an Serien gibt es aber auch: Mit Chuck kommt eine Action-Comedy nach Deutschland, die sich gewaschen hat. Der tolpatschige Chuck lädt sich versehentlich das Wissen eines Supercomputers in sein Gehirn. Nach dessen Zerstörung ist er der einzige Quell an Informationen von nationaler Sicherheit. 13 Folgen hat die vom Autorenstreik gekürzte Staffel, im Herbst geht Chuck in den USA in Runde 3. Deutschlandstart ist der 22. August.
Spannend wird dies nun auch für die DVD-Veröffentlichung. Denn Chace Crawford und seine Mitstreiter in Gossip Girl würden wir uns doch gerne nochmal in Ruhe daheim anschauen. Auch für 90210-Fans wäre es natürlich erfreulich, wenn man die fehlenden Episoden wenigstens käuflich erwerben könnte, statt im Regen stehen gelassen zu werden. Naja, vielen Dank, ProSieben!
Donnerstag, 6. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen