Dienstag, 1. September 2009

Konkurrentz für Lady Gaga!

Während man noch immer darauf wartet, dass Lady Gaga beweist, was sie drauf hat, indem sie neue Songs herausbringt, folgen der Stil-Ikone nun junge aufstrebende Künstlerinnen. Und zwar mit dem Charme, den das Kunstprodukt Gaga leider irgendwo auf dem Weg nach oben verloren hat.

Lange geisterte der Song "Silly Boy" durch das Internet und galt sogar als möglicher Song von Lady Gaga selbst. Tatsächlich hat sich damit aber Eva Simons ins Gespräch gebracht. Die 25jährige Holländerin hat so eine Online-Fangemeinde angesammelt, schon ehe EMI beschloss, den Song als Single herauszubringen. Ab Freitag ist der Song im Handel, das Album folgt 2010. Tatsächlich handelt es sich um feinsten Electro-Pop mit einem Chorus, den man sich nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann. Ähnlichkeiten zu Lady Gaga sind deutlich, aber verzeihen wir hier gerne, denn zum Feiern ist der Song besser als "LoveGame" und "Paparazzi" zusammen :-)


Doch auch in England tut sich was. Victoria Hesketh, bekannt als Little Boots hat sich ebenfalls ähnlich wie Lady Gaga in Szene gesetzt, um ihr Debutalbum Hands nins Gespräch zu bringen. Nachdem sie mit Coverversionen online Fans sammelte, hat sie dieses Jahr kommerziellen Erfolg mit der Debutsingle "New In Town" gefunden, auf die nun das von RedOne produzierte "Remedy" folgte. In den UK-Charts ging es bereits rauf bis auf Platz 6 und zwar mit der Tendenz steigend. Etwas edgier als Lady Gaga, aber tanzbar und eingängig. Besonders zu betonen ist aber der Eindruck als tatsächliche Musikerin, den Little Boots im Kaleidoskop-beeinflussten Video macht:

Keine Kommentare: