Kaum ist das Jahr um, die Bilanzen sind gemacht und schon geht es daran, die größten Hits 2009 in Franchises zu verwandeln. Natürlich kommt dies zum Teil nicht überraschend, denn wer wusste nicht, dass der junge Captain Kirk zurückkehren wird?
So ist es nun offiziell bekannt geworden, dass Star Trek 2, zurzeit noch ohne weiteren Titel im Jahr 2012 in die Kinos kommen wird. Einen besonders lukrativen Starttermin hat man sich bei Paramount somit gesichert, denn das Wochenende vor dem 4. Juli ist nun für die Fortsetzung reserviert und soll somit erneut gigantische Einnahmen sichern, wie sie im letzten Jahr Transformers 2 eingefahren hat: Dieses Sequel konnte mit dem Startwochenende und dem Independence Day bereits fast 300 Millionen in 13 Tagen einspielen. Der gesamte Cast inklusive Chris Pine, Zoe Saldana und Zachary Quinto kehrt zurück, nur ob J.J. Abrams wieder Regie führt, steht noch in den Sternen.
Wenn man schon vom Roboter-Spektakel spricht, so sollte man auch erwähnen, dass Transformers 3 angekündigt wurde und zwar unter anderem auf dem Blu-Ray-Release des Vorgängers. "Die Rache", wie der zweite Teil in Deutschland hieß, war bis vor Kurzem der erfolgreichste Film 2009, was dazu beigetragen hat, dass Regisseur Michael Bay nun doch schon 2011 Sam und Optimus Prime wiederbeleben will. Ursprünglich war Bay noch zögerlich gewesen, erneut nur 2 Jahre vergehen zu lassen und wollte lieber eine Auszeit. Erste Spekulationen über einen planetengroßen Transformer namens Unicron als Gegner gibt es auch bereits. Der Starttermin ist, erneut um den 4. Juli.
Der Titel des erfolgreichsten Films 2009 geht ja inzwischen an Avatar. Somit ist es nicht verwunderlich, dass man auch beim zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten bereits von einer Fortsetzung munkelt. James Cameron, der Regisseur, sprach bereits vor dem Filmstart von einer Avatar-Trilogie und betonte, dass es nun deutlich günstiger würde, die Technik für ein Sequel wiederzuverwenden. Angeblich soll es in Avatar 2 um den Besuch auf einem der Monde des Alien-Planeten Pandora gehen, aber Genaues ist natürlich noch nicht bekannt. Sorgen um die Qualität muss man sich wohl nicht machen: Cameron hat mit Aliens und Terminator 2 immerhin zwei der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte abgeliefert.
Als solche dürfte G.I. Joe 2 wohl kaum gelten, aber was man erwarten darf, wenn Channing Tatum, Sienna Milla und Co. wieder als Spezialeinheit im Kampf gegen Superbösewichte antreten, ist erneut ein Actionfeuerwerk und jede Menge Spaß. Der erste Film, der als letzter Blockbuster des Sommers 2009 startete, kam weltweit auf 300 Millionen und von einem zweiten Teil war schnell die Rede. Nun hat Paramount auch Drehbuchautoren engagiert. So soll sich das Team, das die Horrorkomödie Zombieland schrieb, die Geschichte von Duke, der Baroness und natürlich Commander Cobra weiterschreiben.
Mittwoch, 13. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen