Mittwoch, 25. November 2009

Hausfrauen und Vampire ab Januar!

Für alle, die traurig sind, dass heute die vorerst letzte Folge von Desperate Housewives läuft und man nach dem Kinostart von New Moon morgen erstmal wieder bis zum Sommer auf Neues von den jugendlichen Vampiren warten muss, gibt es eine gute Nachricht: Gleich im neuen Jahr gibt es sowohl die Hausfrauen, als auch Vampire wieder:
Es handelt sich zwar nicht um Bella, Edward und Co., aber in den USA konnte die neue Serie The Vampire Diaries, die seit Herbst auf dem Sender TheCW läuft, auf der Erfolgswelle des Twilight-Franchise mitschwimmen. ProSieben hat in Windeseile zugeschlagen und präsentiert die Serie, in der der hier abgebildete Paul Wesley und der bei "Lost" ausgeschiedene Ian Somerhalder zwei Vampirbrüder spielen, die in einer US-Kleinstadt ihr Unwesen treiben. Einer von ihnen ist jedoch in eine Sterbliche verliebt, was der rote Faden der Serie wird. Der Sendeplatz bei uns wird der Mittwochabend sein, wo einst Buffy Erfolge feierte: Ab 20. Januar gibt es die Vampirgeschichten um 21:15 Uhr.
Schon eine Woche zuvor kehren alte Bekannte zurück, sodass der heutige Abschied nicht ganz so schwer fallen muss: Desperate Housewives geht am 13. Januar mit einer Doppelfolge in die sechste Staffel. Gerade erst die neusten Folgen beschieden ProSieben Top-Quoten und so ist es kein Wunder, dass man Gabi, Bree und Co. so früh wie möglich wieder auf den angestammten Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr zurückholt. Die neuen Folgen, die seit September in den USA ausgestrahlt wurden, drehen sich um die Familie von Drea DeMatteo, die aus The Sopranos bekannt ist, die neu in die Wisteria Lane zieht. Mit dabei ist auch mal wieder ein junger Mann: Beau Mirchoff spielt ihren Sohn, der bestimmt auch an dem Geheimnis teilhat, das in der sechsten Staffel gelüftet werden soll. Sowohl die Vampire, als auch die Hausfrauen werden allerdings auf Grund der frühen Ausstrahlung eine Sommerpause einlegen müssen, darauf kann man sich bereits einstellen. Trotzdem großer Dank an ProSieben für diese Sendepolitik!

Keine Kommentare: